Drechslerweg 44
55128 Mainz

Tel. 06131 - 680929

• Diplom-Musiklehrerin (Musikhochschule Mainz)

• zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Jean-Michel Tanguy und Moshe Epstein

• Fortbildungen zu Tonbildung und Atemtechnik bei Michael Rosenberg und Klaus Schuhwerk

• Festes Mitglied im
Querflötenquartett " Just 4 Flutes",
Querflötenensemble "FlutesEmotion",
Trio "Bouquets musicaux", und im
Philharmonischen Orchester "Sinfonietta Mainz

• Unterrichtsorte: Mainz-Bretzenheim, Alzey

Geboren wurde ich in Lissakowsk (Kasachstan), seit 1984 spiele ich Querflöte.

Von 1984-1988 besuchte ich die Musikfachschule in Tobolsk, von 1988-1989 Studium Orchestermusik am Konservatorium in Swerdlowsk und Tätigkeit als Musiklehrerin an der staatlichen Schule in Swerdlowsk.

Nach meiner Übersiedlung nach Deutschland im Herbst 1989 nahm ich 1993 mein Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz bei Almut Schwab auf und beendete es im Februar 1998 als Diplom- Musiklehrerin.

Zahlreiche Interpretations- und Kammernmusikkurse im In- und Ausland, unter anderem bei Moshe Epstein, Prof. Jean-Michel Tanguy (Musikhochschule Mannheim), Carin Levine, Menachem Pressler (Beaux Arts Trio).

Neben meiner Arbeit als Privatmusiklehrerin unterrichte ich an der Kreismusikschule Alzey-Worms.
Zum Thema Tonbildung und Klangqualität bei Bläsern habe ich mich in Kursen und im Unterricht bei Prof. Klaus Schuhwerk (Trompete, Musikhochschule Frankfurt) und Michael Rosenberg (Oboe, RSO Stuttgart) intensiv weitergebildet. Die Ergebnisse dieser Studien bilden einen Schwerpunkt meines Unterrichts.



Ich habe Unterrichtserfahrung in allen Altersgruppen aufzuweisen; meine Diplomarbeit habe ich über das Thema "Instrumentalunterricht für Erwachsene" geschrieben – man ist also nie zu alt, um noch den Flötenunterricht bei mir anzufangen...



Anfänger wie Fortgeschrittene erhalten bei mir so oft es geht die Möglichkeit, in Ensembles jeder Größe gemeinsam zu musizieren. Auch der Einsatz von Alt-, Baß-, und Piccoloflöte ist dabei möglich.

Der Musik-Pool bietet mit seinen zahlreichen Band-Projekten die Gelegenheit auch für Querflötenschüler, in Pop- und Rock-Gruppen mitzuwirken. Entsprechende Wünsche von Schülerseite aus werden in meinem Unterricht unterstützt.

Meine Schüler nehmen regelmäßig erfolgreich am Wettbewerb "Jugend Musiziert" teil.